Herzlich Willkommen auf meiner Seite

Hallo Ihr Lieben,







ich heisse Euch herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich möchte Euch gerne auf meiner Seite mit der wundervollen Glasperlenkunst verzaubern. Schon als kleines Mädchen habe ich diese bunten Murmeln geliebt und bin auch mit dem Älter werden nicht von der Faszination Glas losgekommen. Auf meinem Blog möchte ich allen einen Einblick in die wunderbare Welt der Glasarbeiten geben und auch einige Unikate zeigen, die in mein Ladengeschäft in Oberursel ausgestellt sind. Gerne fertige ich auch auf Anfrage persönliche Einzelstücke an. Ich freue mich über eine Nachricht von Euch.







Viel Spass beim Lesen.







LG Nic





Sonntag, 21. Februar 2010

Heute viel Bruch...obs am Wetter liegt....

Heute habe ich ein bisserl am Brenner gesessen. Leider gabs einiges an Bruchperlen, aber ein paar haben auch überlebt. Hier meine Ausbeute:

Lila Blumen -Ringaufsatz


Roter Blumenringaufsatz


Modulperlen mit eigeschmolzenen Blumen


Modulperlen Lamellenform Versuch

So, das wars von mir für heute. Morgen gibt es dann meine selbstgenähten Schmucktäschchen zu sehen.

LG Nic

Kommentare:

  1. Hallo Nic! Schöne Blümchen hast du gezaubert! Wie machst du Deine Ringe so schön rund oben drauf? Hast du da einen kleinen feinen Tipp für mich? Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,

    danke Dir. Das mit den Ringen ist ganz einfach. Ich trage erstmal das Glas rundherum auf, so, dass schon eine kleine Kuppel entsteht. Dann alles nochmal heiß machen, den Ringdorn mit der Spitze auf den Tisch stellen, dann fliesst das Glas schon gleichmäßig runter. Dann nochmal erhitzen und in die eine Hälfte meiner Lentil Presse pressen. Ich nehme da den mittlere Teil. Manchmal habe ich aber soviel mit Dots verziert, dass ich die größere Kuhle nehmen muss. Die PResse habe ich von dem Pressenshop für 22 Euro neu bekommen.

    Wie war denn dein Markt. Habe Dir in Gedanken viel Erfolg gewünscht.

    LG Nic

    AntwortenLöschen