Herzlich Willkommen auf meiner Seite

Hallo Ihr Lieben,







ich heisse Euch herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich möchte Euch gerne auf meiner Seite mit der wundervollen Glasperlenkunst verzaubern. Schon als kleines Mädchen habe ich diese bunten Murmeln geliebt und bin auch mit dem Älter werden nicht von der Faszination Glas losgekommen. Auf meinem Blog möchte ich allen einen Einblick in die wunderbare Welt der Glasarbeiten geben und auch einige Unikate zeigen, die in mein Ladengeschäft in Oberursel ausgestellt sind. Gerne fertige ich auch auf Anfrage persönliche Einzelstücke an. Ich freue mich über eine Nachricht von Euch.







Viel Spass beim Lesen.







LG Nic





Dienstag, 2. März 2010

Schrankknopf

Nachdem Heike mich mit Ihren tollen Schrankknöpfen am Samstag ganz wuschig gemacht hat, habe ich es nun auch mal versucht. Und ich bin ganz hin und weg, gleich der erste ist nicht gesprungen. Ich habe beim Keller ausräumen noch eine Ikea Moppe Kommode mit 6 Schubfächern gefunden und werde mir die Tage dafür tolle Knöpe machen. Bilder folgen dann Ende der Woche.

Hier aber schonmal mein allererster Knopf*gg*




Durchmesser ist 3 cm von dem oberen Bereich, der untere Steg hat 1,5cm

LG Nic

Kommentare:

  1. Und was ist hinten drauf? Was hast da drann gemacht? Wie machst die an den Schrank? Sieht gut aus! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Lach, danke..*gg*, die sind auf einem 4mm GewindeDorn gedreht. Sieht wie ein normaler Schrankknopf von Küchenschränken aus, bzw. wie ein großer Fliegenpilz. Auf den Dorn habe ich eine 6kant Mutter geschraubt, ungefähr 1cm tief, dann den Dorn in Trennmittel getunkt, im Grunde wie beim Paterperlo Dorn. Dann eine Unterlegscheibe drauf, dann 2 Muttern. Zum Dornende waren dann noch 3 mm frei. Das Ende tunkste dann wieder in Trennmittel. Und nun fängste an draufzuwickeln. Wenn alles abgekühlt ist, dann einfach wie beim Ringdorn runter drehen. Dann Loch in die Kommode bohren, normale passende Gewindeschraube von hinten drauf und festschrauben*gg*

    LG Nic

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick ;-) Ich mache mir auch Schrankknöpfe... Irgendwann *g*

    AntwortenLöschen