Herzlich Willkommen auf meiner Seite

Hallo Ihr Lieben,







ich heisse Euch herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich möchte Euch gerne auf meiner Seite mit der wundervollen Glasperlenkunst verzaubern. Schon als kleines Mädchen habe ich diese bunten Murmeln geliebt und bin auch mit dem Älter werden nicht von der Faszination Glas losgekommen. Auf meinem Blog möchte ich allen einen Einblick in die wunderbare Welt der Glasarbeiten geben und auch einige Unikate zeigen, die in mein Ladengeschäft in Oberursel ausgestellt sind. Gerne fertige ich auch auf Anfrage persönliche Einzelstücke an. Ich freue mich über eine Nachricht von Euch.







Viel Spass beim Lesen.







LG Nic





Sonntag, 24. Oktober 2010

Ringtop RR

Hallo Ihr lieben,

ich habe vor einiger Zeit an einem Ringtop RR teilgenommen. Eigentlichn weiss ich ich garnicht so recht wie ich es sagen soll, aber irgendwie ist das Endergebnis doch recht enttäuschend.

Ich hatte einen Schafringtop und eine Erdbeere auf Reisen geschickt, mit einem kleinen Begleitheftchen, in dem ich mich vorgestellt habe und auch meine Wünsche und Vorstellungen eingetragen habe. Ich zitiere mal aus meinem Heftchen: " Ich liebe Ringtops!!! Am liebsten mag ich es bunt, ausgefallen, tierisch und blumig..."

Dann kam am Freitag mein Päckchen an und ich habe es voller Vorfreude geöffnet. Aber was ich dann bekommen habe, war eher ernüchternd. Es tut mir leid, dass hier so zu schreiben, aber ich finde es sehr schade, dass manche sich solche Mühe geben und richtig tolle Tops zaubern und andere einfach irgendwas krummes, schiefes, seltsames Etwas schicken. Ich glaube auch nicht dass diejenigen diese Ringe selber tragen würden. Von manchen Ringunterseiten möchte ich jetzt mal garnicht sprechen....

Es waren einige sehr schöne und asugefallene Sachen dabei, bei denen man auch merkt, dass man sich Gedanken gemacht hat. Vielen lieben dank hierfür.

Ich habe ja auch einige Sets zum Ergänzen hier gehabt und mir hat bei manchen echt böses geschwahnt. ich spreche hier auch nicht von perfekten Ringen die ich erwartet habe, aber ich ich erwarte schon ( da ich es ja auch mache), dass ich mir doch mal das Heft durchlese, was sich diejenige vielleicht gewünscht hat. Und wenn man keine Tierchen kann oder machen mag....bunt geht immer und Blumen gibt es auch in vielen Variationen...

Ich habe mich bei jedem Set hingesetzt und habe versucht mich nach den Wünschen des Anderes zu richten. ich habe sogar mit Silbergläsern gewerkelt und probiert, wobei das für mich echt Horror ist...die Ergebnisse sind toll, aber ich mag es nicht, meinen Sauerstoff zu verstellen, da ich meine für mich perfekte Einstellung gefunden habe, habe es aber trotzdem gemacht.

Was noch dazu kommt ist, dass 5 Ringe auch einen Riss haben oder echt scharfkantig sind.

Ich danke den Mädels die sich echt Gedanken gemacht haben und sehr schöne Aufsätze gemacht haben.

Es tut mir leid, dass ich das jetzt mal so schreibe, aber ich überlege mich ja schon länger aus denn  RR`s rauszunehmen, da viele einfach nur was dranklatschen ohne mal drüber nachzudenken. Dann finde ich es auch echt schlimm, wenn in den Perlenkanälen noch das komplette Trennmittel drin ist, sowas mag doch keiner. Man reinigt seine eigenen Perlen doch auch bevor man sie trägt....dafür sind mir die Portokosten einfach zu hoch...

Das war für mich jetzt mal ein langes Posting, aber ich musste das mal loswerden. Ich habe Euch mal ein Bild der erhaltenen Ringtops eingefügt, dann seht ihr vielleicht was ich meine ( im Hinterkopf sollte man meine Wünsche haben)...



LG Nic

Kommentare:

  1. . . . nicht traurig sein liebe nic
    und unter "erfahrungswert" abhaken ;)))
    das mit dem trennmittel find ich aber schon etwas gedankenverloren . . . da hatte es wohl jemand eilig ;)
    glg
    guido

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nic,
    ich bin sehr erstaunt, denn in deinem Blog hast du dich wesentlich intensiver über deine Ringtops ausgedrückt, als im Forum- wo es doch eigentlich hingehören würde.
    Was mich noch mehr wundert ist aber folgendes: du schreibst von kaputten Tops? Du hast doch selbst schon sehr große RR-Erfahrung und solltest wissen, dass du doch nur melden musst, welcher Aufsatz kaputt gegangen ist - sofort wird dir ein neuer Aufsatz gemacht und zugeschickt. Niemand verschickt mit Absicht kaputte Ringtops! Oder habe ich hier etwas missverstanden?

    Und nun zu deiner Kritik wegen des Aussehens der Tops: eine so allumfassende Kritik wie du sie in deinem Blog schreibst, spricht jeden von uns an, die mitgemacht haben und ich fühle mich dadurch auch persönlich angegriffen. Wirklich schade, dass du so um dich wirfst!

    Schade schade...

    Enttäuschte Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,

    ich habe mich auf meinem Blog intensiver ausgedrückt, da ich es dort tun wollte. Natürlich könnte ich auch meine ausführlichere Kritik in das entsprechende Forum schreiben, aber ich habe auch auf meinem Blog keinen namentlich genannt und habe es auch allgemein gehalten. Ich habe auch nicht von allen gesprochen...

    Natürlich weiss ich auch, dass ich sagen könnte, dass der Top von xyz kaptt gegangen ist, einen Riss hat etc. und dass ich einen neuen bekommen könnte. Das habe ich bewusst nicht, da ich mit dem erhalten des Sets den RR für mich abgeschlossen habe. Ich habe auch nicht damit gemeint, dass jemand absichtlich kaputte Tops verschickt. Auf solche Gedanken bin ich noch nicht einmal gekommen.

    Dass ich das Aussehen mancher Tops kritisiere, liegt, wie ich auch in meinem Forum Posting geschrieben habe, an meinem persönlichen Geschmack.

    Ich habe weder jemanden angegriffen noch um mich geworfen. Es ist nunmal so, dass ich nicht sagen kann, dass mir alle Tops gefallen. Es wird ja immer Ehrlichkeit erwartet, ist man Ehrlich gefällt es auch nicht. Für mich ist zu den Tops soweit auch alles gesagt und das ganze ist abgehakt.

    Viele Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    Ich bin mir sicher, das Dein Post, nicht auf einen Blog gehört. Ich bin der Meinung, dass da Du weisst, von wem Du die Ringtops bekommen hast, Die an diese Personen direkt hätest wenden sollen. Wie soll sich eine Person, in Ihrer Kunst verbessern, wenn sie nicht direkt auf gemachte Fehler hingewiesen wird. Ausserdem läßt sich über die Fähigkeiten und den Geschmack der Teilnehmer von diesem RR nicht streiten.
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. hallo nicole,
    es ist schade wenn die ringtop´s nicht gefallen oder risse haben aber gerade du solltest wissen das sowas vorkommen kann!
    in unserer geburtstagsrunde 2 hast DU einen ringtop verschenkt der auch schon kaputt angekommen ist und ich denke mal das hast du auch net mit absicht gemacht^^
    daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Geschmäcker sind nunmal verschieden und ich denke jeder kann seine freie persönliche Meinung äussern. Ich weiss sehr wohl, dass es vorkommen kann, dass Ringtops Risse haben können oder kaputt gehen können. Den Top den ich verschenkt habe, der hat den Transport nicht überlebt, richtig, den habe ich auch ausgetauscht. Ich habe auch nicht gesagt, dass es jemand absichtlich gemacht hat. Es kann passieren. Für mich ist das Thema auch komplett abgeschlossen und ich werde auch bei keinem einen neuen Ringtop einfordern, da die Angelegenheit für mich erledigt ist. Dies wird auch mein letzter Kommentar zu dem Thema sein.

    In diesem Sinne....das Thema ist ERLEDIGT!!!!

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen